Spenden

Der Heidenheimer Brenzpark ist grüne Lunge, blühende Oase und Strandbad am Fluss. Im Sommer 2006 fand hier die Landesgartenschau statt, noch im selben Jahr gründeten Heidenheimer Bürgerinnen und Bürger den gemeinnützigen Brenzpark e.V., um ein Stück Landesgartenschau-Flair für die Zukunft zu erhalten.
Hobbygärtner, Naturliebhaber und Menschen mit dem so genannten Grünen Daumen fanden sich in der „Pflegegruppe Grün“ (heute: Brenzparkschaffer), einer Arbeitsgruppe unseres Vereins, zusammen. Seither bepflanzen und pflegen die Ehrenamtlichen Teile des städtischen Parks, darunter zahlreiche Beete, den Seerosenteich, den Raritäten- und den Kräutergarten.

Weitere Säulen unserer Vereinsarbeit sind die Kulturreihe „Sommer im Park“ und das „Grüne Klassenzimmer“. Beide Projekte sind zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Heidenheim und der Region geworden.

„Sommer im Park“ wird von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern organisiert. Sie bieten Künstlern unterschiedlicher Genres eine Bühne im Brenzpark, die von Jahr zu Jahr mehr Besucher anzieht.

Das „Grüne Klassenzimmer“ ist ein anerkanntes außerschulisches Bildungsprojekt, das jedes Jahr im Brenzpark tausende von Schülern aller Altersgruppen mit einem breiten Umwelt- und Naturbildungsangebot erreicht.

Sie können unsere Arbeit als Fördermitglied, als aktives Vereinsmitglied und selbstverständlich auch mit einer Spende unterstützen.

Bankverbindung für Spenden